Wald-

pädagogik e.V.“

Waldpädagogik e.V.ist ein eingetragener Verein, welcher sich als Förderverein des Waldkindergartens Merzig-Besseringen sieht und eigene Aktionen Rund um den Waldkindergarten organisiert.

So ist über die Jahre ein Angebot für alte Waldzwerge entstanden, welche einmal im Monat zurück zu alter Wirkungsstätte kommen können. Die Waldriesen, so werden sie genannt unsere „alten“ Waldzwerge, besuchen ihre Lieblingsplätze, kochen und erleben gemeinsam mit den Betreuern den Wald.

Auch für die ganz kleinen, welche noch nicht das dritte Lebensjahr überschritten haben, wird etwas geboten. Im Waldspielkreis erkunden sie unser Waldkindergartengelände und die näher liegenden Plätze. Weitere Infos findet man unter Waldspielkreis.

Jedoch war dies nicht immer die Aufgabe des Vereins. Seit dem 01. März 2010 hat das Sozialwerk Saar-Mosel die Trägertätigkeiten des Vereins übernommen. Davor war dies die Hauptaufgabe des Vereins, welche viel Zeit und Kraft in Anspruch genommen hatte.

Der Verein setzt sich hauptsächlich aus aktiven Eltern der Waldzwerge (auch die, die es noch werden und deren Kinder schon den Kindergarten verlassen haben) zusammen.

1. Vorsitzende: Ute Müller

2. Vorsitzende: Susen Haupenthal

Waldpädagogik "Die Waldzwerge" e.V.

BIC: MERZDE55XXX