Und gemeinsam lassen wir uns durch die Natur belehren...

Gemeinsam begeben wir uns täglich mit den Kindern auf neue Abenteuer in die Natur.

Mit Hilfe der Natur setzen wir die Bildungsbereiche des saarländischen Bildungsgesetzes um. Dabei sind die Kinder die Akteure selbst, welche uns ständig neue Impluse und Ideen geben.

Getrieben von den unterschiedlichsten Eindrücken zieht es uns heraus.Heraus aus den Wänden, hinein in unser "natürliches" zu Hause.

Im Wald fühlen wir uns wohl. Finden hier und da unseren Platz zum Ausruhen, Entdecken, Spielen und Lernen. Wir sind ständig auf den Spuren des Wandels, welche die Natur auf herrlicher Weise mit sich bringt. Wir Riechen, Schmecken, Sehen, Hören und Fühlen die Natur mit all unseren Sinnen und werden von ihr ständig herausgefordert neues zu erleben.

Durch kleine Impulse gehen die Kinder auf ihre Reise.

Schätzen die kleinsten Schätze und schleppen die größten mit aller Mühe nach Hause. Setzen sich ständig in Bewegung, um ihrer Neugier zu folgen. Sie Gehen, Laufen, Stolpern, Springen und Rollen über die vielen Unebenen im Wald. Immer neue Hindernisse tun sich auf, die es zu überwinden gilt. Und die Kinder meistern diese mit pravour.

Der Erzieher ist unsere Natur. Wir begleiten die Kinder und fordern Sie durch Philosophieren und Ausprobieren heraus. Heraus, die Elfen, Trolle und Zwerge im Wald kennenlernen zu wollen. Wir gehen mit Ihnen auf eine wundersame Reise die viele Abenteuer und Phantasiereisen mit sich bringt und begleiten die Kinder sich frei zu entfalten und ihren Interessen zu folgen.

Durch unsere Grundeinstellung zur Natur helfen wir Ihnen zu begreifen und lassen uns gemeinsam mit Ihnen durch die Natur belehren.

Pilze gibt es groß und klein

wir sind Glückspilze

Kinder der Natur zu sein!